Am 10.09.2023 veranstaltete die Gockelswoog auf der Lindemannsruhe wieder ein Wohltätigkeitswiegen. Der Erlös in Höhe von 874,– € wurde der Ökumenischen Sozialstation Frankenthal e. V. gespendet.

Herr Stellmann (1. Vorsitzender) Sieglinde Ganz-Walther (2. Vorsitzende) und Frau Orlik (Geschäftsführerin) der Ökumenischen Sozialstation freuen sich über die Spende, die von Vertretern der Gockelswoog von 1875 von Herrn Michael Rehmann (Präsident), Herrn Uwe Bürkle (Vizepräsident) und Herrn Andreas Riedel am 21. September 2023 in den Räumen der Sozialstation überreicht wurde.

Für die Ökumenische Sozialstation Frankenthal ist diese Spende in der zur Zeit sehr angespannten Lage in der ambulanten Pflege ein wichtiger Beitrag zum Erhalt ihres kostenfreien Angebots der Bewegungsgruppen.

Die Bewegungsgruppen sind eine Präventivmaßnahme und stehen unter dem Motto „Ich bewege mich, mir geht es gut“.

Die Bewegungsgruppen finden wöchentlich im Carl-Bosch-Ring, in Mörsch und in Eppstein statt und werden von ausgebildeten Bewegungsbegleiter geleitet. Dieses Angebot richtet sich an alle Senioren in Frankenthal und wird auf die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.

Andreas Stellmann, Sieglinde Ganz-Walther, Michael Rehmann, Manuela Orlik, Uwe Bürkle